1987 – Brand im Geschäftshaus Mühlenfeld

Brand im Geschäftshaus Mühlenfeld

In der Schützenfest-Nacht vom 20. auf den 21. Juni wurde das Geschäftshaus Mühlenfeld zwischen der Borsteler Kirche und dem Gasthof zur Post ein Raub der Flammen. Um 2.45 Uhr alarmierte die Leitstelle die Feuerwehren Borstel, Bockhop, Sieden und Siedenburg. Die Löschwasserversorgung war gut, so konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Erdgeschoss verhindert werden . Trotzdem konnte man durch Rauch und Löschwasser von einem Totalschaden sprechen . Der Sachschaden wurde auf 200.000,- DM geschätzt. Da die Giebelfront akut einsturzgefährdet war, mußte sie durch die Feuerwehr eingerissen werden. Dazu benutzte man den Traktor von Dieter Engelbart, der "unter Polizeischutz" geholt wurde.

feuer-bei-muehlenfeld-am-210687-custom