Verkehrsunfall K 15, Asendorfer Straße

Im Einsatz:
elw_ico tlf_ico hlf_ico

Auto prallt gegen Baum und überschlägt sich

Siedenburg - Schwere Verletzungen zog sich ein 21-Jähriger aus der Samtgemeinde Siedenburg bei einem Verkehrsunfall zu, der sich am Samstagnachmittag ereignete.

Er befuhr gegen 14.30 Uhr mit seinem VW die Päpser Straße (Kreisstraße 15) aus Richtung Asendorf kommend in Richtung Siedenburg und versuchte, einen Wagen zu überholen, teilte ein Sprecher des Polizeikommissariats Sulingen mit: „Dabei kam er nach links von der Fahrbahn ab, sein Auto prallte gegen einen Baum und überschlug sich.“ Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Siedenburg und Borstel schnitten eine Tür aus dem Fahrzeugwrack, um den Schwerverletzten leichter herausholen zu können. Nach Erstversorgung durch den Notarzt brachte ihn ein Rettungswagen in das Sulinger Krankenhaus. Am Fahrzeug des 21-Jährigen entstand Totalschaden.

(Quelle: Kreiszeitung.de)