Unfall Torfwerk

Im Einsatz:
elw_ico hlf_ico

Lkw stürzt am Torfwerk in Borstel auf die Seite

Borstel - Auf dem Gelände des Torfwerkes in Borstel ist am Montagmorgen ein Lkw umgestürzt. Der Fahrer hatte auf dem Betriebsgelände versucht, Ladung abzuschütten.

Er konnte mit Unterstützung der Mitarbeiter des Torfwerkes aus der Fahrerkabine des auf der Seite liegenden Fahrzeuges befreit werden. Die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle des Landkreises Diepholz hatte gegen 7.25 Uhr die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Borstel alarmiert. „Die Erstmeldung hieß für uns ‚eingeklemmte Person‘“, sagt Ortsbrandmeister Lutz Peymann. „Der Fahrer wurde von uns bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.“
Im Laufe des Einsatzes haben die Feuerwehrleute Hydrauliköl und Kraftstoff aufgefangen beziehungsweise gebunden. Beim Abrücken der Feuerwehr gegen 9 Uhr dauerte die Bergung des Lkw noch an. oti

(Quelle Kreiszeitung.de)

Schreibe einen Kommentar