Verkehrsunfall auf der B214, Sieden

Im Einsatz:
elw_ico tlf_ico hlf_ico

67-Jährige stirbt bei Unfall auf der Bundesstraße 214

Borstel -  Tödlicher Unfall: Bei einem Frontalzusammenstoß von zwei Autos auf der Nienburger Straße in Borstel ist eine Frau gestorben. Zwei weitere Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

Auf der Bundesstraße 214 war die 67-Jährige am Montagnachmittag gegen 16.40 Uhr mit ihrem Lexus  in Fahrtrichtung Nienburg aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten, wie die Polizei Diepholz mitteilte.

Auf der Nienburger Straße kollidierte ihr Fahrzeug mit einem entgegenkommenden Auto mit einem Ehepaar aus Barnstorf. Die 67-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Die 67-jährige Frau war in ihrem Wagen eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Borstel aus ihrem Fahrzeug geborgen werden.

Sowohl der 78-jährige Fahrer des Opel als auch seine 73-jährige Beifahrerin werden schwerverletzt in umliegende Krankenhäuser verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe beläuft sich laut Polizei auf etwa 35.000 Euro. Die Bundesstraße war für die Zeit der Unfallaufnahme bis 19:00 Uhr vollgesperrt.

(Quelle: Kreiszeitung.de)