Lkw-Unfall zwischen Maasen und Borstel

Im Einsatz:
elw_ico tlf_ico hlf_ico

B214 bleibt bis in die späten Abendstunden gesperrt

 

Borstel - Lkw-Unfall auf der Bundesstraße 214 am Montag zwischen den Ortschaften Borstel und Maasen: Der Fahrer eines Lkw war gegen 13.15 Uhr auf der Fahrt in Richtung Sulingen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Er lenkte gegen und verlor dann die Kontrolle über den Lastzug. Die Zugmaschine wurde durch den mit Zuckerrübenschnitzeln beladenen Anhänger gegen die Leitplanke am linken Fahrzeugrand geschleudert. Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht und wurde zur Behandlung in das Krankenhaus nach Sulingen gebracht. Aus dem 1000 Liter fassenden Tank der Zugmaschine trat Diesel aus. Neben denen der Ortsfeuerwehr Borstel waren die Einsatzkräfte der Gefahrgutstaffel Süd der Kreisfeuerwehr im Einsatz. Laut Einsatzleiter Lutz Peymann, Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Borstel, seien insgesamt etwa 20 Feuerwehrleute alarmiert worden.

Nach Angaben der Beamten des Polizeikommissariates Sulingen bleibt die Bundesstraße voraussichtlich bis in die späten Abendstunden gesperrt.

(Quelle: Kreiszeitung.de)