Frontalzusammenstoß auf der B 214 bei Borstel

Im Einsatz:
elw_ico tlf_ico hlf_ico

Mutter und Tochter schwer verletzt

Borstel - Zu einem Frontalzusammenprall kam es am Mittwochabend um 18 Uhr auf der Bundesstraße 214 zwischen Maasen und Borstel. Eine 30-jährige Mutter und ihre fünfjährige Tochter erlitten schwerste Verletzungen.

Ein 25-jähriger Audifahrer aus Scholen, unterwegs in Richtung Sulingen, befand sich im Überholvorgang, als er frontal mit einem entgegenkommenden Renault „Twingo“ kollidierte. Die 30-jährige Fahrerin und ihre Tochter, beide aus Nienburg, wurden schwerst verletzt. Der Audifahrer konnte beide Personen aus dem Unfallwrack ziehen, bevor es in Brand geriet. Der 25-Jährige wurde leicht verletzt in die Klinik Sulingen gebracht.

Die Rettungssanitäter kämpften um das Leben der Twingo-Insassen, für die jeweils Rettungshubschrauber angefordert wurden. Beide wurden in Kliniken nach Bremen transportiert. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen, der Unfallaufnahmen durch die Polizei sowie die Aufräumarbeiten durch die Ortsfeuerwehr Borstel ist die Bundesstraße 214 bis gegen 21 Uhr gesperrt. Die Ortsfeuerwehr Borstel unter Ortsbrandmeister Lutz Peymann löschte das brennende Auto.

(Quelle: Kreiszeitung.de)