Verkehrsunfall in Mainsche

Im Einsatz:

hlf_ico

Nachbarschaftliche technische Hilfe

Mainsche - Gegen 16.19 Uhr wurde das HLF über die Leitstelle Diepholz zur nachbarschaftlichen technischen Hilfe in den Landkreis Nienburg, Gemeinde Mainsche als zweiter (Reserve) Rettungssatz alarmiert. Im Kreuzungsbereich K45/Sudholzer Weg kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Eine Fahrzeugführer war hierbei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit hydraulischen Rettunggeräten der Feuerwehr Liebenau befreit werden. Im laufe des Einsatzes kam es zu einem technischen defekt an einem Hydraulikgerät so das der Rettungsatz Borstel zum Einsatz kam, um die letzten Arbeiten zur Rettung durchzuführen. Gemeindebrandmeister Rolf Bollhorst informierte sich vor Ort von der Zusammenarbeit. Einsatzende für das HLF war gegen 17.15 Uhr. Im Einsatz waren 11 Kameradinnen/Kameraden aus Borstel und Bockhop