Feuer auf landwirtschaftlichem Anwesen

Im Einsatz:
elw_vito_ico tlf_ico  hlf_ico

Löscheinsatz in der Gemeinde Staffhorst

Staffhorst - Die Mitarbeiter der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle des Landkreis Diepholz beorderten am Sonntagnachmittag Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Staffhorst, Siedenburg und Borstel zu einem Einsatz in Staffhorst: Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen brannte die Zuleitung zu einem Elektro-Verteilerkasten. 
Die Einsatzkräfte betraten unter schwerem Atemschutz das Gebäude und konnten den Brand schnell löschen.
"Im Anschluss wurde das Gebäude nach weiteren Glutnestern durchsucht, welche allerdings nicht vorhanden waren", hieß es in der Pressemitteilung der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Siedenburg wörtlich.
Im Einsatz waren insgesamt 40 Einsatzkräfte, Gemeindebrandmeister Rolf Bollhorst und sein Stellvertreter Peter Ahlers waren zwar vor Ort, beließen die Einsatzleitung aber in den Händen von Ortsbrandmeister Andreas Stuwe.

(Quelle: Kreiszeitung)