Tiefdruckgebiet „Egon“ sorgt für Winterchaos

Im Einsatz:
elw_vito_ico tlf_ico  hlf_ico

Mehrere witterungsbedingte Einsätze am Morgen

 
Borstel - Gegen 05:45 Uhr war die Nacht für die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Borstel zu Ende. Das Tief "Egon" brachte reichlich Schnee und Wind mit sich, so musste zunächst ein umgestürzter Baum am Hoyaer Weg beseitigt werden, dieser blockierte die Straße und riss ein Schild mit sich. Hier waren HLF und ELW zusammen mit der Ortsfeuerwehr Bockhop im Einsatz. 
 
Zwischenzeitlich war es gegen 07:15 Uhr einem LKW am Ortseingang Borstel/Richtung Nienburg durch Glätte nicht möglich die Fahrt fortzusetzen. Hier sicherte der ELW die Einsatzstelle kurzzeitig ab, bis dem LKW Fahrer durch den Winterdienst geholfen werden konnte. 
 
Um 8:20 Uhr unterstützten die Kameraden die Ortsfeuerwehr Siedenburg durch eine Straßensperrung der Borstler Straße in Richtung Siedenburg. Hier stürzte ein Baum auf ein Gebäude. gegen 10:00 Uhr wurden wir von den Kameraden aus Siedenburg abgelöst. Einsatzende war hier gegen 14:00 Uhr.