Gebäude brennt in Staffhorst

Einsatzkräfte retten eine Person aus Gebäude

Staffhorst - Um kurz nach 8 Uhr am Montagmorgen wurden die Ortsfeuerwehren Staffhorst, Siedenburg, Brake, Bockhop und Borstel zu einem Gebäudebrand in Staffhorst alarmiert. Neben den genannten Ortsfeuerwehren waren der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.
Eine im Gebäude befindliche Person wurde gerettet, dem Rettungsdienst übergeben und mit dem Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht, teilt Stefan Treichel, Pressesprecher für die Ortsfeuerwehren in der Samtgemeinde Siedenburg, mit. Die Einsatzleitung lag in den Händen der stellvertretenden Gemeindebrandmeister Peter Ahlers. Nachdem das Gebäude mittels zweier Druckbelüfter rauchfrei gemacht worden war und auch durch die Wärmebildkamera keine weiteren Glutnester zu erkennen waren, wurde die Einsatzstelle gegen 9:35 Uhr von der Ortsfeuerwehr an die Polizei übergeben. Insgesamt waren 57 Einsatzkräfte vor Ort.

(Quelle: Kreiszeitung)

Im Einsatz:

 
hlf_ico

Anfahrt Einsatzort: