LKW touchiert Baum und verliert Schlachtabfälle

Borstel - Um 12:16 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Borstel zunächst per Meldeempfänger und anschließend zusätzlich mit Sirene zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 214 alarmiert. Einsatzstichwort war "LKW gegen Baum, Sattelauflieger hat Schlachtabfälle verloren". Im Bereich der Einmündung Campen kam ein LKW Fahrer aus ungeklärter Ursache rechts von der Straße ab, touchierte einen Baum und verfehlte diesen nur Knapp mit der Fahrerkabine. Der LKW schlug mit dem Container in den Baum ein und verlor daraufhin einen Teil seiner Ladung - Schlachtabfälle. Diese verteilten sich durch den Aufprall über eine Strecke von circa 50m auf beiden Fahrbahnen. Hierbei unterstützten die Kameraden bei der groben Reinigung der Fahrbahn in Fahrtrichtung Nienburg. 
Gegen 14:00 Uhr wurde die Einsatzstelle der Polizei und der Straßenmeisterei übergeben. Eine anschließende, professionelle Reinigung übernahm eine Fachfirma. Im Einsatz waren sechs Kameraden der Ortsfeuerwehr Borstel, die Straßenmeisterei und die Polizei mit drei Streifenwagenbesatzungen

 

 

 

Fahrzeuge im Einsatz:

hlf_ico   

 

Anfahrt Einsatzort:

Fotos:

© Feuerwehr Borstel