DAS SIND WIR! JF Borstel & Umgebung

Jeden Mittwoch von 18.00 – 19.30 Uhr findet unser Dienst am Feuerwehrhaus in Borstel statt.
Wenn du bei uns reinschnuppern möchtest bist du jederzeit herzlich willkommen – schau einfach
vorbei!

 

Unsere Jugendfeuerwehr Borstel und Umgebung wurde am 21.09.1990 gegründet und besteht aus
Mädchen und Jungen zwischen 10 und 18 Jahren.

 

Die Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr ist kostenlos und abwechslungsreich.

Bei unseren Diensten im Frühling und den Sommermonaten bereiten wir uns auf die Gemeinde- und Kreiswettbewerbe und das Zeltlager vor. Das Highlight in der ersten Woche der Sommerferien ist immer das große Kreiszeltlager der Kreisjugendfeuerwehr des Landkreises Diepholz mit über 2000 Teilnehmern. Hier finden verschiedene Wettbewerbe in Feuerwehrtechnik und Sport statt, außerdem gibt es einen Nachtorientierungsmarsch und einen Bootswettbewerb.

 

 

Nach den Sommerferien nutzen wir die Zeit, um uns auf unser buntes Wochenende im November vorzubereiten. Ein weiteres Highlight in unserem Jugendfeuerwehr-Jahr bei dem das Laien-Theaterspiel, Playback und Tanz im Vordergrund steht.

Wir sind nicht nur im feuerwehrtechnischen Bereich sehr aktiv sondern auch fester Bestandteil in der örtlichen Dorfgemeinschaft. Weitere Höhepunkte im Jahreskalender der Jugendfeuerwehr sind diverse Wochenend- und Jahresabschlussfahrten, die wir in regelmäßigen Abständen machen.

Egal ob Mädchen oder Junge, bei uns findet jeder seinen Platz!

Wir freuen uns auf Dich und dein Talent!