Dienst „Beleuchtung/Ausleuchtung von Einsatzstellen“

Im Zuge des Dienstagdienstes beschäftigten wir uns mit dem Thema "Ausleuchten von Einsatzstellen". Zunächst gingen wir in der Gruppe die wichtigsten Aspekte einer Einsatzstellenbeleuchtung wie zum Beispiel eventuelle Gefahren theoretisch durch. Während wir uns gerade mit den neuen Handlampen beschäftigten ging plötzlich eine "Alarmierung" per aPager App bei den anwesenden Kameraden ein. Es kam zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person im Bereich "Kiebitzdamm" in Borstel. So wurde schnell alles eingepackt und wir begaben uns zum nächsten Übungsobjekt. Angenommen wurde ein Verkehrsunfall auf einer engen, dunklen Straße, das Fahrzeug galt es nun mit den vorher besprochenen Mitteln auszuleuchten. Hierbei übten wir den Umgang mit bestehendem Leuchtmaterial, sowie mit dem neuen Powermoon und den Handscheinwerfern. Es konnte viel probiert und gezeigt werden. 
Wir bedanken uns bei der Firma Meiners für das Bereitstellen des alten Torfmiete Platzes, hier konnten wir in völliger Dunkelheit und auf einer schmalen Straße üben.