Grillfest der Alterskameraden

Am heutigen Mittwoch fand in unserem Feuerwehrhaus das Grillfest der Alterskameraden der Samtgemeinde statt. Um 11:30 Uhr fanden sich 119 Teilnehmer aus allen Ortsfeuerwehren zur Begrüßung durch den stellvertretenden Kameradschaftsältester der Samtgemeindefeuerwehren Günther Sill und Ortsbrandmeister Lutz Peymann ein

Wir waren mit 12 Helfern im Einsatz und hatten das Feuerwehrhaus bzw. die Fahrzeughalle mit Tischen und Stühlen vorbereitet. Es gab ein reichhaltiges Grillbuffet, eine Kaffeetafel und Kaltgetränke die durch die Ortsfeuerwehr Borstel organisiert wurde. 

Nach dem Mittagessen unterhielten sieben Musiker unter der Leitung von Ewald Märtens mit zünftiger Blasmusik sowie Helmut Bomhof mit Spritzigen Geschichten aus dem Feuerwehraltag die Gäste.
 
In den Nachmittagstunden kam dann auch pünktlich die Sonne heraus, sodass sich vor der Fahrzeughalle etwas gesonnt werden konnte. Die Veranstaltung endete gegen. 16.30 Uhr.