Gemeinsamer Dienst in Staffhorst

Staffhorst - Den Sonntagsdienst im März führten wir gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Staffhorst durch. Das angenommene Szenario war ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person und einem verschwundenen Beifahrer. Die Kameraden aus Staffhorst übernahmen unter Anleitung das HLF und damit die technische Rettung der Person, die restlichen Kameraden besetzten die Fahrzeuge und führten eine Personensuche im Ortsgebiet durch.

Die Einsatzleitung im ELW koordinierte die Suchgebiete und gab sie an die Fahrzeuge per Funk weiter. In der Zwischenzeit übten die Staffhorster Kameraden sich im Umgang mit Schere und Spreizer.

Die gemeinsamen Dienste sind ein wichtiger Bestandteil der überörtlichen Zusammenarbeit, die im realen Einsatzgeschehen immer häufiger werden. Wir bedanken uns bei den Kameradinnen und Kameraden aus Staffhorst für die Ausarbeitung dieses Dienstes.

Fahrzeuge im Einsatz:

hlf_ico   tlf_ico    

Anfahrt Einsatzort:

Fotos:

© Feuerwehr Staffhorst / Borstel