Sicherheitseinweisung an Rallyefahrzeugen

Am vergangenen Freitag wurden wir von der MSG Sulingen (Motor-Sport-Gemeinschaft Sulinger Land) zu einer Veranstaltung in Vorbereitung auf die diesjährige Rallye eingeladen. 

Zunächst gab es eine kleine Präsentation zum Thema Sicherheitseinrichtungen in Rallyefahrzeugen und auf den Wertungsprüfungen, anschließend hatten wir die Möglichkeit die Personenbefreiung an einem Übungsgestell eines Sicherheitskäfigs zu üben. Außerdem wurden zwei Rallyefahrzeuge vorgestellt, sodass die Teilnehmer die Sicherheitseinrichtungen direkt an den Fahrzeugen begutachten konnten. Da im Sulinger Land in diesem Jahr erstmals der "Opel e-Rallye Cup" mit reinen Elektrofahrzeugen  ausgetragen wird, wurde ebenfalls auf die Besonderheiten bei einem E-Auto eingegangen.

Die Borstler Kameraden nutzten ebenfalls die Möglichkeit sich das neue HLF der Ortsfeuerwehr Pennigsehl genauer anzusehen, da der Rettungssatz in Pennigsehl seit kurzer Zeit  "freigeschaltet" ist und es somit zukünftig zu gemeinsamen Einsätzen kommen kann.

Wir bedanken uns beim MSG für die Einladung und die Vorbereitung auf die diesjährige Rallye.

Fotos (MSG Sulingen):