Spende nach Auflösung der Gemeinschaftshilfskasse der Wintershall

Im Zuge des letzten Sonntagsdienstes konnte Gerd Pröstler (1. Vorsitzender des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Borstel) der Ortsfeuerwehr Borstel einen Powermoon übergeben. Die Wintershall Dea spendet einen mittleren fünfstelligen Betrag an Vereine und soziale Einrichtungen, weil sie die Gemeinschaftshilfskasse der ehemaligen Erdölwerke aufgelöst hat. Der Förderverein hat die Spende aufgestockt und konnte der Ortsfeuerwehr nun einen Powermoon (Großflächenleuchte) mit Stativ übergeben. Der Powermoon ist flexibel einsetzbar und soll der besseren Ausleuchtung der Einsatzstellen dienen.

Der Powermoon der Firma Hexaspace, besteht aus sechs  LED Leuchteinheiten mit insgesamt 900W und 110.000 Lumen. Dazu passend wurde ein Stativ  mit einer Höhe von 4,70m angeschafft. Hiermit kann nun eine Fäche mit einem Durchmesser von circa 70m ausgeleuchtet werden. Verlastet wird das ganze zukünftig auf dem HLF und ergänzt damit die Möglichkeiten der Einsatzstellenbeleuchtung. 
 
Wir bedanken uns bei der Wintershall und dem Förderverein für diese Spende.