Verkehrsunfall L 352

Im Einsatz:
elw_ico tlf_ico hlf_ico

Eisglätte: Wagen einer Familie prallt gegen Baum

Siedenburg - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagmorgen gegen 7.15 Uhr auf der Sulinger Straße (L 352) im Bereich des Ortseinganges von Siedenburg. Zwei Insassen wurden schwer verletzt, das sechsjährige Mädchen auf dem Rücksitz blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt.

Eine Sulinger Familie war mit einem Wagen auf der eisglatten Landesstraße aus Richtung Sulingen kommend unterwegs: „Laut eines Zeugen überholte die 36-jährige Fahrerin in der Tempo-70-Zone einen Lkw“, teilte eine Sprecherin des Polizeikommissariats Sulingen mit, „beim Wiedereinscheren verlor sie auf der spiegelglatten Fahrbahn die Kontrolle über das Fahrzeug, das gegen einen Baum prallte.“ Der 36-jährige Beifahrer wurde schwer verletzt, konnte das Auto aber aus eigener Kraft verlassen, ebenso das sechsjährige Mädchen, das auf dem Rücksitz saß und nach ersten Erkenntnissen unverletzt blieb. Die schwer verletzte Fahrerin war im Fahrzeugwrack eingeklemmt. Feuerwehrkräfte befreiten sie, indem sie das Dach des Wagens abtrennten.

Insgesamt rund 30 Mitglieder der alarmierten Ortsfeuerwehren Siedenburg und Borstel kamen zum Einsatz, teilte Feuerwehrpressesprecher Stefan Treichel mit. „Beim Eintreffen der ersten Kräfte waren schon andere Verkehrsteilnehmer damit beschäftigt, soweit möglich Erste Hilfe zu leisten und die Unfallstelle abzusichern. Unter der Leitung von Ortsbrandmeister Lutz Peymann konnten die Borsteler Kameraden die eingeklemmte Fahrerin schnell befreien, unterstützt von den Siedenburger Feuerwehrmitgliedern unter Leitung von Ortsbrandmeister Peter Ahlers, die mit der Polizei auch die Unfallstelle weiter absicherten.“ Der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet.

Der Beifahrer hatte sich schwere Kieferverletzungen zugezogen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Bremer Klinik gebracht, die Fahrerin per Rettungswagen in das Sulinger Krankenhaus. Laut der Sprecherin des Polizeikommissariats Sulingen brachten die Rettungskräfte die Sechsjährige vorsorglich zu weiteren Untersuchungen in ein Bremer Krankenhaus.

An dem Fahrzeug der Familie entstand Totalschaden.

(Quelle: Kreiszeitung.de)