Autofahrerin übersieht Krad

Im Einsatz:
hlf_ico

Motorradfahrer in Borstel schwer verletzt

Borstel - Schwer verletzt wurde am Samstagvormittag ein 49-jähriger Motorradfahrer aus Mallinghausen bei einem Verkehrsunfall in Borstel.

Gegen 11 Uhr war der Mann laut Polizei mit seiner Yamaha auf der Siedenburger Straße in Richtung Borstel unterwegs. Eine 54-jährige Frau aus Schwerin wollte mit ihrem VW Tiguan von Borstel kommend nach links auf ein Grundstück abbiegen und übersah hierbei das entgegenkommende Motorrad.

Bei dem Zusammenstoß wurde der 49-jährige über den PKW geschleudert und verletzte sich dabei schwer. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in ein Krankenhaus geflogen.

Auch die Fahrerin des Tiguan wurde leicht verletzt, zur ambulanten Versorgung kam sie in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Die Kreisstraße 16 zwischen Siedenburg und Borstel musste bis 13 Uhr voll gesperrt werden. Beide Fahrzeuge wurden total zerstört, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.

Im Einsatz war neben Polizei und Rettungsdienst auch die Feuerwehr, um ausgelaufene Betriebsstoffe abzustreuen.

(Quelle: Kreiszeitung)