In Maasen gegen Straßenbaum geprallt

Im Einsatz:
elw_ico tlf_ico hlf_ico

Fahrer wird schwer verletzt

Maasen - Schwer verletzt wurde der Fahrer eines Opel, der am Freitag Nachmittag auf der „Ölstraße“ in Maasen verunglückte. Der Fahrer aus dem Landkreis Nienburg war gegen 13.20 Uhr unterwegs in Richtung Bundesstraße 214. Der genaue Unfallhergang ist noch unbekannt. Ausgangs einer Linkskurve prallte der Wagen mit der Fahrerseite und entgegen der Fahrtrichtung gegen einen Straßenbaum. Im Einsatz waren 16 Kameraden der Ortsfeuerwehr Borstel sowie zwölf der Ortsfeuerwehr Maasen unter der Leitung von Ortsbrandmeister Lutz Peymann. Sie setzten hydraulisches Rettungsgerät ein, Rettungszylinder und Rettungsschere.

Bereits auf der Fahrt zum Unfallort informierten sich die Kameraden bei der Leitstelle über das Fahrzeugmodell und entschieden deshalb, den Fahrer über die Beifahrerseite aus dem Wagen zu retten.

Während dieser Maßnahmen war die Ölstraße für den Verkehr gesperrt.

(Quelle: Kreiszeitung.de)