Spülmaschine gerät in Brand

Im Einsatz:
elw_ico tlf_ico hlf_ico

Einsatz für die Ortsfeuerwehr Borstel

Borstel - Zu einem Löscheinsatz wurde die Ortsfeuerwehr Borstel am Sonntagnachmittag an die Straße „In den Schleppen“ gerufen: „Über die Leitstelle wurde um 15.52 Uhr ein Küchenbrand gemeldet“, teilte Ortsbrandmeister Lutz Peymann mit. „Bei der Erkundung durch Atemschutzgeräteträger stellte sich dieser als Spülmaschinenbrand heraus.“

Durch das schnelle Eingreifen und Ablöschen mit einem Feuerlöscher habe man Brand auf den Küchenbereich begrenzen können. 18 Feuerwehrmitglieder kamen mit allen drei Fahrzeugen der Ortsfeuerwehr Borstel zum Einsatz, den der Ortsbrandmeister leitete, „ebenso der Rettungsdienst aus Sulingen sowie eine Streifenwagenbesatzung der Polizei“, berichtet Peymann. „Gegen 16.35 Uhr war der Einsatz beendet.“

(Quelle: Kreiszeitung.de)