Dieselunfall mit Kleintransporter

Im Einsatz:  

hlf_ico

Nachbarschaftliche Unterstützung bei Ölspur

 

Sulingen - Auf der Rückfahrt von der FTZ Wehrbleck kamen die Kameraden aus Borstel mit dem HLF auf eine größere Ölspur zu. Über die Leitstelle wurde dann die Feuerwehr Sulingen sowie die Polizei alarmiert. Nach einer ersten Absicherung  unterstützten wir die Sulinger noch beim Ausleuchten der Einsatzstelle. Nach circa 45 Minuten war der Einsatz beendet.

Bericht der FW-Sulingen:
Gegen 19:40 Uhr, verursachte ein Kleintransporter im Kreuzungsbereich B 61 und B 214 einen größeren Ölschaden. Der gerade vollgetankte Treibstofftank, lief dort dann aus.

Da zu dem Zeitpunkt einige Fahrzeuge in dem Kreuzungsbereich unterwegs waren, wurde der Treibstoff weit auseinander gefahren. Zur Verstärkung wurde die Ortsfeuerwehr Lindern alarmiert, die mit dem Öltiger (Ölbindemittelstreuer am Fahrzeug) die langen Strecken abstreuten.

Später wurde die Einsatzstelle an die Straßenmeisterei übergeben.

(Quelle: Feuerwehr Sulingen