Sattelzug prallt gegen Bäume

Im Einsatz:
elw_vito_ico tlf_ico  hlf_ico

Feuerwehr befreit Fahrer aus Kabine

Maasen - Aus unbekannnter Ursache kam der 60-jährige Fahrer eines Sattelzuges aus der Ukraine am Montagmorgen gegen 9.30 Uhr in Maasen mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab. Er hatte die Mellinghäuser Straße (Kreisstraße 14) aus Richtung Mellinghausen kommend befahren: „Das Fahrerhaus prallte gegen einen Baum, der Auflieger dann gegen einen weiteren“, teilte ein Sprecher des Polizeikommissariats Sulingen mit.

Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Borstel, Mellinghausen und Sulingen kamen nach Auskunft von Borstels Ortsbrandmeister Lutz Peymann zum Einsatz. Die verklemmte Tür auf der Fahrerseite konnte allerdings auch ohne Einsatz der Rettungsschere geöffnet werden. Der Fahrer zog sich bei dem Unfall Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen in das Sulinger Krankenhaus gebracht. An der Zugmaschine entstand nach Angaben der Polizei Totalschaden, der Auflieger wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt.

(Quelle: Kreiszeitung.de)