Mehrere Einsätze nach Sturmböen

Borstel - Die Ortsfeuerwehr Borstel wurde auf Grund des Sturms gegen 18:30 Uhr durch die Leitstelle in Diepholz alarmiert. Im Verlauf des Einsatzes wurden insgesamt fünf Schadenslagen abgearbeitet:

Der erste Einsatz wurde "Baum auf B214" gemeldet, hier war im Bereich der Volksbank in Borstel ein Baum entwurzelt und auf die Straße gefallen. Zur Beseitigung wurde die Bundesstraße kurzzeitig gesperrt.

Als Folgeeinsatz alarmierte die Leitstelle zu einem weiteren Sturmschaden mit dem Stichwort "Baum auf Dach" in der Straße Vor den Eichen.

Per Telefon wurden in der Poststraße - nur circa 100m entfernt - zwei weitere Einsätze gemeldet, zunächst galt es die Dacheindeckung eines Wohnhauses zu kontrollieren und abzusichern. Anschließend musste ebenfalls in der Straße noch ein Ast beseitigt werden.

Auf der Rückfahrt zum Feuerwehrhaus wurde anschließend noch ein weiterer abgerissener Ast, der die Straße "Am Friedhof" blockierte, beseitigt.

Im Einsatz waren 18 Kameraden, die dauer des Einsatzes betrug circa 1,5h.

Im Einsatz:

 
tlf_ico  
hlf_ico

Anfahrt erster Einsatzort:

Anfahrt dritter & vierter Einsatzort:

Anfahrt zweiter Einsatzort:

Anfahrt fünfter Einsatzort: