Rund 50 Strohballen stehen in Flammen

Siedenburg - 70 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Siedenburg, Borstel, Brake, Maasen, Mellinghausen und Staffhorst bekämpften am Montagnachmittag an der Straße „Im Fladder“ im Flecken Siedenburg den Brand mehrerer Strohballen.

Gegen 14.25 Uhr waren die Mitarbeiter der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle des Landkreises Diepholz über den Notruf über das Feuer informiert worden. Nur kurze Zeit später leitete die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges der Ortsfeuerwehr Siedenburg den Schnellangriff ein. Feuerwehr-Pressesprecher Ralf Schröder vor Ort: „Im nächsten Schritt stellten die Einsatzkräfte die Wasserversorgung über lange Wegstrecke her. Oberstes Ziel ist, die benachbarten Gebäude zu sichern.“ 

Die Strohballen selbst zogen die Feuerwehrleute später mit einem Traktor auseinander. „Um an die Glutnester heranzukommen“, so Schröder. Einsatzleiter war Siedenburgs Ortsbrandmeister Peter Ehlers. Vor Ort waren auch Mitarbeiter des Rettungsdienstes und des Polizeikommissariates Sulingen. Zur Brandursache machte die Polizei vor Ort keine Angaben.

(Quelle: Kreiszeitung.de)

Im Einsatz:

 

Anfahrt Einsatzort: