Feuertonne brennt in Borstel

Borstel - Die Kameraden aus Siedenburg hatten am frühen Abend sowohl Feuerwehrdienst, als auch eine Funk- und Fahrübung der Samtgemeinde veranstaltet, sodass noch einige Kameraden im Feuerwehrhaus in Siedenburg waren. Als diese durch eine dritte Person auf eine Rauchentwicklung im Bereich Borstel hingewiesen worden sind, rückten sie mit dem Tanklöschfahrzeug aus. Auf der Anfahrt wurde die Ortsfeuerwehr Borstel um 22:17 Uhr über die Sirene nachalarmiert, da auf Grund der sehr starken Rauchentwicklung zunächst eine Halle zu brennen schien. 

Als die Kameraden aus Borstel eintrafen, meldeten die Siedenburger bereits, dass es sich nicht um eine Halle sondern glücklicherweise nur um eine Feuertonne gehandelt habe. In der Tonne brannte Rasenschnitt und Laub. Wie es zu der Entzündung kam ist nicht klar. 

Das Feuer wurde mithilfe des Schnellangriffs des HLFs gelöscht. 

Im Einsatz:

 
tlf_ico 
hlf_ico

Anfahrt Einsatzort: