ELO-Gruppe zur Nachbarschaftlichen Unterstützung bei Flächenbrand

Asendorf -  Die ELO Gruppe der Samtgemeinde Siedenburg wurde um 19:03 Uhr per SMS alarmiert. Auf Grund von mehreren zeitgleichen Einsätzen im Bereich Bruchhausen-Vilsens war weitere Unterstützung notwendig. 

Einsatzstelle für die ELO-Gruppe war ein Flächenbrand auf einem Stoppelfeld an der Alten Heerstraße in Asendorf. Hier waren außerdem Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Asendorf, Warpe-Windhorst, Helzendorf-Nordholz, Wietzen und Staffhorst im Einsatz. Durch die SMS-Alarmierung der Ortsfeuerwehr Borstel waren außerdem 16 weitere Kameraden am Feuerwehrhaus eingetroffen.

An diesem Freitag brannte es allein im Raum Bruchhausen-Vilsen sechs mal. (zur Übersicht der Einsätze)

 

 

 

 

Fahrzeuge im Einsatz:

 

 

Anfahrt Einsatzort: