Ölspuren im Bereich der Samtgemeinde

Borstel - Am Sonntag gegen 9:45 Uhr, hielt die Ortsfeuerwehr Borstel gerade den Sonntagsdienst ab, als diese zu einer Ölspur auf der Bundesstraße 214 alarmiert worden ist.

Im gesamten Ortsbereich befanden sich mehrere Ölverschmutzungen auf der Bundesstraße. Die Spur verlief weiter in Richtung Siedenburg, worauf auch die Ortsfeuerwehr Siedenburg alarmiert worden ist. Während die Kameraden die Verschmutzungen beseitigten war die Bundesstraße abschnittsweise nur einseitig befahrbar. 

Im Verlauf des Einsatzes wurde außerdem noch die Ortsfeuerwehr Brake alarmiert, da es im Mellinghäuser Kirchwegs und dem Ort selbst zu weiteren Öl-Flecken kam. 

Die Kameraden aus Borstel kontrollierten außerdem die B214 bis zur Kreisgrenze nach Bockhop, hier konnten allerdings keine weiteren Verschmutzung festgestellt werden. 

Gegen 12:15 Uhr war der Einsatz zunächst abgearbeitet.

 

 

Im Einsatz:

hlf_ico tlf_ico    

Anfahrt Einsatzort:

Fotos: