Kind schließt sich versehentlich in Auto ein

Borstel - Gegen 08:15 Uhr wurde die Feuerwehr Borstel über die Leitstelle zu einem Einsatz in der Sulinger Straße in Borstel gerufen. Ein Kleinkind hatte sich durch eine Selbstverriegungselektronik in einem PKW eingeschlossen. Der Fahrzeugschlüssel befand sich zu diesem Zeitpunkt allerdings ebenfalls im PKW. Nachdem alle Versuche zur Entriegelung durch eine Werkstatt scheiterten wurde eine Fahrzeugscheibe durch die Feuerwehr entfernt.

Im Einsatz waren zur Betreuung und Entfernung der Scheibe vier Kameradinnen und Kameraden.

 

Pressebericht:

Die Feuerwehr konnte am Montag gegen 8:15 Uhr in der Sulinger Straße in Borstel Hilfe leisten und eine Mutter mit ihrem Kind wieder zusammen bringen. Was war passiert? Die Mutter hatte ihrem einjährigen Kind im Auto den Autoschlüssel zum Spielen gegeben und war dann selbst aus dem Auto ausgestiegen. Das Kind hat beim Spielen den PKW verschlossen und den Schlüssel in den Fußraum fallenlassen. Nun war das Kind im verschlossenen PKW und die Mutter draußen. Hilfen nahte durch die Feuerwehr, sie musste ein wenig Gewalt anwenden und der Pkw war wieder auf. Ende gut, alles gut, Mama und Kind waren nach kurzer Trennung wieder zusammen.

Quelle: (Presseportal.de)

 

Fahrzeuge im Einsatz:

 

 

Anfahrt Einsatzort: