Überflutete Straßen nach Gewitter

Borstel - Um 10:47 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Borstel mit dem Stichwort "T1 Überflutete Straße" alarmiert. Im Verlauf der Bundesstraße 214 sowie der Hesterberger Straße, kam es durch den Starkregen während des Gewitters zu einer Überlastung der Regenwasserkanalisation.

Im Bereich der Tankstelle stand die gesamte Fahrbahn zeitweise unter Wasser, sodass durch öffnen der Kanaldeckel eine Abflussöffnung geschaffen wurde. 

Auf Höhe der Volksbank war der Abfluss eines Grabens verstopft, sodass auch hier das Wasser von den umliegenden Feldern auf die Straße lief und sich in einer Senke sammelte. Durch befreien des verstopften Abflusses sowie öffnen der Kanaldeckel konnte auch an in diesem Bereich das Regenwasser schnell abfließen, die Bundesstraße war so nach kurzer Zeit wieder befahrbar. 

 

 

Fahrzeuge im Einsatz:

hlf_ico   tlf_ico    

 

Anfahrt Einsatzort:

Fotos:

© Feuerwehr Borstel