Geplatzter Hydraulikschlauch führt zu 4,8km langer Ölspur

Borstel - Um 18:16 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Borstel per Meldeempfänger und Sirene zu einem geplatzten Hydraulikschlauch im Bereich der Hesterberger Straße alarmiert. Bereits auf Anfahrt konnte eine Ölspur im Kreuzungsbereich der B214 erkannt werden. Zunächst fuhr das HLF zur Erkundung des Ausmaßes zum Beginn der Ölspur, dieser konnte in Pennigsehl in der Straße Bergriede ausfindig gemacht werden. Die Ölspur erstreckte sich über die Straßen "In der Heimat", "Hesterberger Straße", "B214" bis zum örtlichen Landmaschinenhändler auf einer Gesamtlänge von 4,8km. 

Die Einsatzdauer betrug circa zwei Stunden, im Einsatz waren 18 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Borstel, die Polizei und die Straßenmeisterei.

 

Fahrzeuge im Einsatz:

hlf_ico   tlf_ico    

 

Anfahrt Einsatzort:

Fotos:

© Feuerwehr Borstel