Gasgeruch in Wohnhaus

Borstel - Um 17:47 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Borstel mit dem Stichwort TGas1 "Gasgeruch in Wohnhaus" in die Schulstraße nach Borstel alarmiert. Der Einsatzort befand sich in unmittelbarer Nähe zum Feuerwehrhaus, sodass der Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz die Einsatzstelle zu Fuß aufsuchte. Dort angekommen, begleiteten die Kameraden die Bewohner aus dem Gebäude und begannen mit einem Messgeräte die Wohnung zu kontrollieren. Es konnte jedoch keine Gaskonzentration festgestellt werden, der ebenfalls alarmierte Gasversorger konnte ebenfalls keine Auffälligkeiten messen. Das angrenzende, momentan wegen Sanierungsarbeiten geschlossene Hallenbad sowie die Sporthalle wurden ebenfalls kontrolliert. Im Anschluss wurde die Wohnung mittels Überdruckbelüfter gelüftet und dem Eigentümer übergeben. Vor Ort waren ebenfalls noch die Polizei und der Rettungsdienst.

 

 

Fahrzeuge im Einsatz:

hlf_ico   tlf_ico    

 

Anfahrt Einsatzort: