Fahrer verliert Kontrolle über PKW und überschlägt sich

Borstel - Um 18:01 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Borstel zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. In einer Rechtskurve im Verlauf der K14 (Ölstraße, Maasen), kam ein PKW aus ungeklärter Ursache von der Straße ab, überschlug sich und blieb auf dem Fahrzeugdach liegen. 

Die ebenfalls alarmierte, ersteintreffende Ortsfeuerwehr Sulingen unterstützte die eingeschlossene Person beim Verlassen des Fahrzeugs über die Kofferraumklappe. Ein im Fahrzeug mitgeführter Hund wurde zunächst vermisst, konnte aber nach kurzer Zeit in der Nähe der Einsatzstelle gefunden werden. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und ausgeleuchtet, bis ein Abschleppunternehmen vor Ort war, welcher das Fahrzeug zunächst aufrichtete. An dem aufgerichteten Fahrzeug wurde zunächst die Batterie abgeklemmt, bevor es auf den Abschleppwagen verladen wurde. 

Im Einsatz waren 41 Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehren Maasen, Sulingen und Borstel, sowie die Polizei und der Rettungsdienst. Einsatzende war nach circa 90 Minuten.

 

 

 

Fahrzeuge im Einsatz:

hlf_ico   tlf_ico    

 

Anfahrt Einsatzort:

Fotos:

© Feuerwehr Borstel