Einsatz Befehlsstelle SG Siedenburg

Siedenburg - Gegen 16:30 Uhr wurde die ELO-Gruppe der Samtgemeinde erneut alarmiert um eine lokale Einsatzleitstelle zu einzurichten und zu besetzen. Dieser Vorgang ist üblich bei Großschadenslagen und einer erwarteten Vielzahl an Einsätzen wie z.B. durch Unwetter. Hierzu rückt der ELW nach Siedenburg zum Feuerwehrhaus aus um von dort Einsatzkräfte zu koordinieren. Bis circa 23:00 Uhr wurden die Einsätze von den jeweiligen Ortsfeuerwehren abgearbeitet. Nachdem die Ortsfeuerwehr Brake nachts alarmiert wurde, verblieb die Ortsfeuerwehr ab circa 03:30 Uhr in Bereitstellung für weitere Einsätze innerhalb der Samtgemeinde.

Für die Samtgemeinde Siedenburg wurden im Zeitraum der Alarmierung bis 04:30 Uhr 11 Einsätze koordiniert.

 

 

Fahrzeuge im Einsatz:

 

 

Anfahrt Einsatzort: