Mehrere Sturmschäden nach Orkan Zeynap

Borstel - Am morgen nach dem Orkantief Zeynap wurde die Ortsfeuerwehr Borstel um 09:03 Uhr zu einem "Großen Ast auf Straße" nach Sieden alarmiert. Hier blockierte ein durch den Sturm abgerissener Ast eine Straße. Ein Trupp rüstete sich mit Schnittschutzhosen und Kettensäge aus und machte die Fahrbahn wieder befahrbar. Nachdem die erste Einsatzstelle abgearbeitet wurde, entschied der Gruppenführer die weiteren Straßen im Moor und innerhalb der Gemeinde abzufahren, um mögliche Gefahrenstellen unmittelbar beseitigen zu können. 

So wurden im Bereich des Borsteler Moors zwei weitere Bäume von Straßen entfernt, im Bereich Borstel (In der Heimat) wurde ein weiterer umgestürzter Baum beseitigt. An der Bundesstraße in Bockhop blockierte ein Baum den Fahrradweg und ragte nahe an die Fahrbahn heran. Außerdem wurde die Baustellenbeschilderung an dem Hoyaer Weg in Borstel durch die Kameraden wieder aufgestellt. Die Einsätze wurden gegen 11:10 Uhr abgeschlossen.

 

 

Fahrzeuge im Einsatz:

hlf_ico  

 

Anfahrt Einsatzort:

Fotos:

© Feuerwehr Borstel

Anfahrt Einsatzort:

Anfahrt Einsatzort:

Anfahrt Einsatzort:

Anfahrt Einsatzort:

Anfahrt Einsatzort: