Ölspur nach Rallye Unfall

Brake - Am Samstag befand sich das HLF als Sicherungsposten im Verlauf der Wertungsprüfungen Brake, der Rally "ADAC ACTRONICS RALLYE SULINGEN".  Als eines der letzten Fahrzeuge über die Kreisstraße 14 über eine Kuppe sprang, wurde durch die harte Landung das Getriebe beschädigt, sodass der Opel Corsa-e Rally nach circa 300m zum stehen kam. Auf dieser Strecke verlor das Rallyfahrzeug das gesamte Betriebsmittel und verursachte somit eine circa 300m lange Spur.

Die ebenfalls vor Ort befindlichen Kameraden aus Asendorf streuten einen Großteil der Strecke mit Ölbindemittel ab, unterstützt von den Verantwortlichen der Wertungsprüfung.  Die jeweils mitgeführte Menge reichte jedoch nicht aus, sodass die Besatzung des HLF per Funk zur Unterstützung angefordert wurde. 

Die Einsatzstelle wurde anschließend an den Veranstalter übergeben und durch diesen gereinigt. Im Einsatz waren das HLF Borstel, sowie das LF 8 aus Asendorf

 

Fahrzeuge im Einsatz:

hlf_ico 

 

Anfahrt Einsatzort:

Fotos:

© Feuerwehr Borstel