Vegetationsbrand

Borstel -Um 12:50 Uhr wurde der Löschzug Ost mit den Ortsfeuerwehren Borstel und Bockhop zu einem "Flächenbrand klein" in die Straße "Im Hagen" alarmiert. Bereits auf Anfahrt konnten die Rauchschwaden über die Bundesstraße erkannt werden.  In einem kleinen Waldstück brannten einige Sträucher und Bäume, sowie der Untergrund auf circa 600 m². Das TSF-W und das TLF übernahmen sofort erste Eindämmungsaufgaben von unterschiedlichen Seiten, hierbei wurde mit Feuerpatschen und dem Schnellangriff eine weitere Ausbreitung verhindert. Im späteren Einsatzverlauf wurde durch das TSF-W und das HLF ein Pendelverkehr von einem Hydranten an der B214 eingerichtet, das Wasser in das Tanklöschfahrzeug eingespeist um mit Hilfe von Netzmittel die erneut aufflammenden Brandstellen abzulöschen. Der Bereich wurde mehrfach per Wärmebildkamera überprüft und schließlich an den Eigentümer übergeben. Vor Ort waren 19 Kameradinnen und Kameraden sowie der stellv. Gemeindebrandmeister, Einsatzende war nach circa 1,5 Stunden.

 

 

Fahrzeuge im Einsatz:

hlf_ico   tlf_ico    

 

Anfahrt Einsatzort:

Fotos:

© Feuerwehr Borstel