Transporter gerät in Brand

Mellinghausen - Um 10:27 Uhr wurde die Alarmstufe bei einem Brand eines Kleintransporters auf F2 erhöht, worauf die ELO-Gruppe der Samtgemeindefeuerwehr ebenfalls alarmiert worden ist. Die Bereits vor Ort befindlichen Kräfte der Ortsfeuerwehren Brake und Maasen wurden so durch den ELW sowie die Ortsfeuerwehr Ohlendorf unterstützt. Durch einen Zahlendreher wurde ebenfalls die kleine Schleife der Ortsfeuerwehr Borstel ausgelöst, sodass das HLF ebenfalls ausrückte. Nach Rücksprache mit der Einsatzleitung war jedoch keine Unterstützung der Kameraden aus Borstel erforderlich, sodass dieses direkt wieder einrücken konnte. 

Der Brand entstand vermutlich im Motorraum des Fahrzeugs, breitete sich dann schnell auf das gesamte Fahrzeug aus. Über mehrere C-Leitungen wurde eine größere Ausbreitung auf eine angrenzende Garage und ein geparktes Auto verhindert. Jedoch erlitten beide Objekte durch die starke Hitzestrahlungen Beschädigungen. Vor Ort waren circa 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr, sowie die Polizei und der Rettungsdienst.

 

Fahrzeuge im Einsatz:

hlf_ico    

 

Anfahrt Einsatzort:

olicy="no-referrer-when-downgrade">

Fotos:

© Feuerwehr Borstel