Ölschaden durch defekte Ölwanne

Borstel - Um 23:08 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Borstel mit dem Stichwort "G1 - Ölschaden durch defekte Ölwanne" in die Bereiche "In den Hofgärten" und "Im Dorfe" alarmiert. Ein Seat-Fahrer riss sich beim überqueren der Temposchwelle In den Hofgärten die Ölwanne auf, fuhr dann noch die Straße entlang, bog in eine Seitenstraße ein und wendete sein Fahrzeug, um es am Straßenrand der Stichstraße abzustellen. Dabei verteilte er eine größere Menge Öl über die gesamte Strecke. Während des Einsatzes mussten weitere Säcke Ölbindemittel aus dem Feuerwehrhaus Siedenburg zur Einsatzstelle gebracht werden. Die Polizei war bereits vor Ort, der Fahrer konnte jedoch während der gesamten Einsatzzeit nicht angetroffen werden. Sein Fahrzeug ließ er in der Seitenstraße stehen. Der Einsatz für die elf Kameraden war nach circa 1,5h beendet.
 

 

 

Fahrzeuge im Einsatz:

hlf_ico   tlf_ico    

 

Anfahrt Einsatzort:

Fotos:

© Feuerwehr Borstel