Schornsteinbrand in Schweghaus – Rauch im Gebäude

Mellinghausen -  Um 19:19 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren des Löschzugs West und die ELO-Gruppe zu einem vermuteten Schornsteinbrand nach Schweghaus alarmiert. Gemeldet wurde kein Funkenflug, jedoch kam es zu einer Rauchentwicklung im Gebäude. Darauf wurde mit dem Stichwort "F2" alarmiert. Vor Ort konnte eine leichte Rauchentwicklung innerhalb der Wohnung festgestellt werden, die Räumlichkeiten wurden darauf hin gelüftet. Die Decken und Rohre wurden mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Ebenfalls alarmiert waren der Schornsteinfeger, Rettungsdienst und Polizei.

Im Einsatz waren neben dem ELW und dem HLF weitere Kameraden in Bereitstellung im Feuerwehrhaus, aus Borstel waren somit 22 Kameraden im Einsatz. Einsatzende war nach circa einer Stunde.

 

 

 

Fahrzeuge im Einsatz:

hlf_ico     

 

Anfahrt Einsatzort: