PKW kollidiert mit Gefahrgut LKW

Maasen -  Um 07:13  Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Borstel, Maasen und Sulingen zu einem Verkehrsunfall nach Maasen alarmiert. 

Auf der Nienburger Straße (B214) kam es  in dem Kreuzungsbereich Berkel/Mesloh zu einem  Zusammenstoß zwischen einem rechtsabbiegenden Gefahrgut LKW und einem PKW. Gemeldet wurde zunächst eine eingeklemmte Person, der Fahrer des PKW konnte sich jedoch selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Der stark beschädigte PKW wurde anschließend von der Feuerwehr von der Bundesstraße gezogen und die Fahrbahn gesäubert.

Neben der Feuerwehr war ebenfalls der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort. Nach circa 50 Minuten war der Einsatz beendet. 

 

Polizeibericht:

Maasen - Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person

Am Mittwoch, dem 19.04.2023, gegen 07.05 Uhr, befuhr der 50-jährige Führer eines Sattelzuges die Bundesstraße 214 aus Richtung Sulingen kommend in Richtung Nienburg. In Höhe Maasen, Ortsteil Mesloh, wollte er nach rechts in einen kleinen Wirtschaftsweg abbiegen. Zu diesem Zweck wollte er zunächst über den Gegenfahrstreifen ausholen und dann nach rechts abbiegen. Eine hinter dem Sattelzug fahrende 19-jährige Pkw-Führerin erkannte die Situation nicht, fuhr rechts an dem Sattelzug vorbei und kollidierte mit dem abbiegenden Sattelzug. Der Pkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er sich im Wegeseitenraum überschlug. Die 19-jährige Fahrzeugführerin wurde mit schweren Verletzungen in Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 16000 Euro.

Quelle: Presseportal.de

 

 

 

Fahrzeuge im Einsatz:

hlf_ico   tlf_ico    

 

Anfahrt Einsatzort:

Fotos:

© Feuerwehr Borstel