Eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall in Uepsen

Asendorf - Am Donnerstag, den 28.09. wurde die Feuerwehr Borstel mit dem HLF als zweiter Rettungssatz zu einem Verkehrsunfall ins Samtgemeinde Grenzgebiet nach Uepsen alarmiert. Hier kam es nach einem Verkehrsunfall mit Überschlag des PKW zu einer eingeklemmten Person. Nach kürzester Zeit wurde durch die Leitstelle jedoch der Einsatz abgebrochen, sodass ein Ausrücken nicht mehr notwendig gewesen ist. 

 

Pressebericht:
Asendorf - 38-Jähriger bei Unfall leicht verletzt

Am Donnerstagmorgen gegen 08.00 Uhr, ist ein 38-jähriger Corsa-Fahrer aus Asendorf mit seinem Fahrzeug auf der Uepser Straße von der Fahrbahn abgekommen und nach einem Überschlag auf dem Dach gelandet. Der 38-Jährige befuhr zum Unfallzeitpunkt die Uepser Straße in Fahrtrichtung Asendorf. In einem Linkskurvenverlauf kurz vor Erreichen des Einmündungsbereiches Mühlenberg verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen PKW und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kam in einem neben der Fahrbahn verlaufenden Graben zum Stehen und kippte durch die Wucht des Aufpralls in der Folge auf das Dach. Der Fahrer wurde leicht verletzt mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Ersten Erkenntnissen zufolge war der 38-Jährige nicht angeschnallt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 4000 Euro. 

Quelle: Presseportal.de (Polizeiinspektion Diepholz)

 

Fahrzeuge im Einsatz:

hlf_ico 

 

Anfahrt Einsatzort: