Tödlicher Verkehrsunfall in Borstel

Borstel - Gegen 22:42 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Borstel mit dem Einsatzstichwort "TVUK1" - Eingeklemmte Person auf die Bundesstraße 214 (Sulinger Straße), Ortseingang von Borstel alarmiert. Eine PKW Fahrerin kam aus ungeklärter Ursache links von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kollidierte dann mit einem auf der B214 fahrenden Transporter. Ein auf Rückfahrt befindlicher Rettungswagen war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vor Ort, die eingeklemmte Person war zu diesem Zeitpunkt jedoch schon verstorben. Die Bergung stellte sich als technisch aufwendig heraus, da der PKW sehr stark deformiert war. Der Umstand, dass die Frau im Ort bekannt war, belastete die Einsatzkräfte zusätzlich. Die Einsatzstelle wurde mit mehreren Beleuchtungseinheiten ausgeleuchtet, auslaufende Betriebsstoffe wurden aufgenommen. Für die Dauer des Einsatzes war die Bundesstraße in dem Bereich voll gesperrt. Im Einsatz waren neben dem Rettungsdienst, die Polizei sowie 18 Kameraden der Ortsfeuerwehr Borstel, die ebenfalls alarmierte Ortsfeuerwehr Sulingen konnte auf Anfahrt den Einsatz abbrechen.

 

Fahrzeuge im Einsatz:

hlf_ico   tlf_ico    

 

Anfahrt Einsatzort:

Fotos:

© Feuerwehr Borstel