Zimmerbrand in Maasen

Maasen - Um 14:27 Uhr wurde die ELO-Gruppe mit dem ELW zu einem "F2 - Zimmerbrand" nach Maasen alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte schlugen bereits Flammen aus einem Fenster und die Scheibe war geborsten. Der Brand war nach kurzer Zeit unter Kontrolle, die ebenfalls alarmierte Ortsfeuerwehr Sulingen öffnete über die Drehleiter das Dach um nach weiteren Glutnestern zu suchen. Die Anwohner befanden sich nicht mehr im Gebäude, wurden jedoch vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht. Zwei Katzen konnten nur tot aus der Wohnung geborgen werden. Das Gebäude wurde anschließend mittels Überdrucklüftern belüftet und die Einsatzstelle per Wärmebildkamera kontrolliert. Nach Rücksprache mit der Leitstelle sollte das HLF ebenfalls ausrücken, konnte dann letztlich jedoch am Standort bleiben. Der Einsatz war für die Feuerwehr Borstel, Brake, Maasen, Ohlendorf und Sulingen nach circa 90 Minuten beendet. 

 

Fahrzeuge im Einsatz:

hlf_ico     

 

Anfahrt Einsatzort:

Fotos:

© Feuerwehr Borstel