Kollision mit Überschlag auf B214 / Campen

Borstel - Um 12:15Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Borstel und Sulingen zu einem Verkehrsunfall auf die B214 in den Kreuzungsbereich Campen alarmiert. Beim überqueren der Bundesstraße 214 übersah die Fahrerin eines schwarzen Audis ein auf der B214 fahrenden roten Toyota und kollidierte mit diesem. Dieser Überschlug sich und kam auf der Seite liegend auf einem angrenzenden Feld zum stehen.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte jedoch schnell Entwarnung geben werden, das Fahrzeug wurde durch Ersthelfer wieder auf alle vier Räder gestellt und die beiden Personen konnten das Fahrzeug verlassen. So konnten auch die standardmäßig mitalarmierten Kräfte der Ortsfeuerwehr Sulingen die Anfahrt abbrechen. Die Batterie des PKWs wurde abgeklemmt, der Brandschutz sichergestellt und die Straße von Trümmern befreit. Der Beifahrer des roten Toyota wurde anschließend zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz waren 10 Kameraden der Ortsfeuerwehr Borstel, der Rettungsdienst sowie die Polizei. Nach circa 20 Minuten konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden. Die Verkehr auf B214 wurde während des Einsatzes einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. 

 

Fahrzeuge im Einsatz:

hlf_ico 

 

Anfahrt Einsatzort:

Fotos:

© Feuerwehr Borstel