F3 – Brand in Palettenwerk / Defekt einer Heizung

Siedenburg - Um 18:33 Uhr wurden mit dem Stichwort "F3 - Brennt Palettenfabrik" alle Löschzüge der Samtgemeinde Siedenburg sowie die Drehleitereinheit aus Sulingen nach Siedenburg in die Borsteler Straße alarmiert. Gemeldet worden sei eine schwarze Rauchsäule aus der Palettenfabrik, die beim Eintreffen der ersten Kräfte aus Siedenburg augenscheinlich jedoch nicht mehr wahrnehmbar war. Die Rauchsäule sei vermutlich durch einen technischen Defekt an der Heizungsanlage entstanden, die Kameraden kontrollierten den entsprechenden Bereich mittels Wärmebildkamera, konnten hierbei jedoch keine übermäßige Erwärmung feststellen. 
Somit war der Einsatz für circa 120 Einsatzkräfte, die Polizei und den Rettungsdienst nach kurzer Zeit beendet.

 

Fahrzeuge im Einsatz:

hlf_ico   tlf_ico    

 

Anfahrt Einsatzort: